Aufnahme der Stadtsparkasse Felsberg

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Die Stadtsparkasse Felsberg wurde zum 01.04.2017 von der Kreissparkasse Schwalm-Eder aufgenommen. Solch eine Veränderung bringt einige Fragen mit sich, welche wir Ihnen auf dieser Seite beantworten.

Fragen und Antworten

Aufnahme der Stadtsparkasse Felsberg durch die Kreissparkasse Schwalm-Eder


  • Warum wird die Stadtsparkasse von der Kreissparkasse übernommen?

    Warum wird die Stadtsparkasse Felsberg überhaupt von der Kreissparkasse Schwalm-Eder aufgenommen?
    Eine größere Sparkasse kann noch professioneller für Sie arbeiten und dadurch noch intensiver auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen.
  • Warum bleibt nicht alles beim alten?

    Warum hat man nicht alles beim alten gelassen?
    Ich war eigentlich bisher sehr zufrieden!
    Aus zahllosen Rückmeldungen wissen wir, dass unsere Kunden bisher sehr zufrieden mit unserer Arbeit, aber auch mit unseren Werten und unserer Philosophie sind.
    In der Kreissparkasse Schwalm-Eder sind die Voraussetzungen für eine spezialisierte Beratung und ausführliche Betreuung der Kunden aufgrund der vorhandenen Größe noch besser.
    Unsere Grundwerte werden wir beibehalten. Wir kommen aus der Region und fördern auch zukünftig die Region. Dies wird weiterhin durch Spenden, Sponsoring und viele Unterstützungsleistungen in Kultur, Sport, Sozialem und Umwelt erfolgen.
  • Ändert sich die Kontonummer?

    Ändert sich die Kontonummer meines Girokontos?
    Die Sparkassen vereinigen sich rechtlich zum 01.04.2017. Die Vereinigung der Technik erfolgt erst zum 24.09.2017. Die neue Kontonummer werden wir Ihnen rechtzeitig vor dem 24.09.2017 mitteilen. Bis zur technischen Vereinigung kann die bisherige Kontonummer wie gewohnt genutzt werden.
  • Was passiert mit meiner Automatenkarte?

    Was passiert mit meiner Automatenkarte?
    Ihre Automatenkarten werden rechtzeitig vor der technischen Vereinigung ausgetauscht. Der Austausch ist selbstverständlich für Sie kostenlos. Bis zu dem Termin kann die bisherige Karte wie gewohnt genutzt werden.
  • Wie sieht es mit Verfügungen am Geldautomaten aus?

    Wie sieht es mit Verfügungen am Geldautomaten aus?
    Sie können auch weiterhin kostenfrei an allen Sparkassen-Geldautomaten in ganz Deutschland verfügen.
  • Bei welchen Filialen kann ich Geld einzahlen bzw. abheben? 

    Kann ich bei allen Filialen der Kreissparkasse Geld von meinem Girokonto an der Kasse abheben sowie Geld auf mein Girokonto einzahlen?
    Bitte nutzen Sie für Ihre Kassengeschäfte bis zur technischen Vereinigung am 24.09.2017 die bisher bekannten Filialen der jeweiligen Sparkasse.
  • Was geschieht mit Überweisungen und Einzügen?

    Was geschieht mit Überweisungen und Einzügen?
    Mit Ihren Überweisungen und Einzügen verfahren Sie wie bisher. Sie können Ihre alten Vordrucke bis zum 24.09.2017 weiter verwenden.
    Auch bei Daueraufträgen/Lastschrifteinzügen müssen Sie vorerst bis zum 24.09.2017 nichts unternehmen. Alle bisherigen Aufträge bleiben bestehen. Wir werden Sie rechtzeitig informieren, wenn sich darüber hinaus etwas ändern sollte.
  • Jetzt sparen Sie wohl viele Leute ein?

    Jetzt sparen Sie wohl viele Leute ein?
    Es wird aufgrund der Vereinigung keine Entlassungen geben. Im Gegenteil, ein größeres Haus bietet mehr Sicherheit und mehr Chancen für die Mitarbeiter.
    Wir werden auch weiterhin jungen Menschen die Möglichkeit geben, ihre Ausbildung bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder zu absolvieren. Zum 01.09.2017 werden wir bis zu 26 Auszubildende bei uns beschäftigen.
  • Was geschieht mit den Filialen in Gensungen und Felsberg?

    Was geschieht mit den Filialen in Gensungen und Felsberg?
    Die Geschäftsstelle in Gensungen wird aufgrund der Nähe zu Felsberg zeitnah nach dem 24.09.2017 in eine Selbstbedienungs-Geschäftsstelle umgewandelt. Die Geschäftsstelle in Felsberg wird weiterhin bestehen bleiben. Die Berater/-innen der Geschäftsstelle Gensungen werden danach ihre Kunden in gewohnter Weise von Felsberg aus weiter betreuen. Auch den Felsberger Kunden werden weiterhin viele der ihnen seit Jahren bekannten Berater/-innen zur Verfügung stehen.
  • Können noch Entscheidungen vor Ort getroffen werden?

    Können aufgrund der Größe des neuen Hauses überhaupt noch Entscheidungen vor Ort getroffen werden?
    Das oberste Ziel unserer Sparkasse bleibt weiterhin die Kundennähe. Dieses Ziel nehmen wir sehr wörtlich.
    Durch die neue Größe sind wir sogar in der Lage, die Kompetenzen vor Ort weiter auszubauen, um Ihre Wünsche schnell erfüllen zu können.
  • Werden sich die Bankprodukte ändern?

    Werden sich die Bankprodukte ändern?
    Wir nutzen den Zusammenschluss, um unsere Produkte für Sie zu optimieren. Unsere neue Produktpalette wird sich wie bisher an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren.
    Die bestehenden Verträge werden wir wie bisher für Sie führen. Sollten sich Änderungen ergeben, so informieren wir Sie wie gewohnt rechtzeitig hierüber.
  • Ändert sich jetzt mein persönlicher Berater / mein Ansprechpartner?

    Ändert sich jetzt mein persönlicher Berater / mein Ansprechpartner?
    Viele der Ihnen bekannten Ansprechpartner bleiben weiterhin für Sie zuständig.
    Da Bankgeschäfte immer komplexer werden, können wir Ihnen darüber hinaus zusätzlich Spezialisten für besondere Themen zur Verfügung stellen. Dies ist ein weiterer großer Vorteil der neuen Sparkasse.
  • Muss ich meinen Freistellungsauftrag ändern?

    Muss ich meinen Freistellungsauftrag neu stellen?
    Die Freistellungsaufträge bleiben bestehen.
  • Was ändert sich für mich als Online-Banking-Kunde?

    Was ändert sich für mich als Online-Banking-Kunde?
    Ihr Online-Banking wird bis zur technischen Vereinigung am 24.09.2017 wie bisher nutzbar sein. Ab der technischen Vereinigung werden die Felsberger Kunden das Online-Banking der Kreissparkasse nutzen.

    Hinweis: Am 09.05.2017 wird sich der Internet-Auftritt www.ssk-felsberg.de optisch ändern. Das Online-Banking erreichen Sie aber wie gewohnt.
 
 
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